Über mich

Seit über 15 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen mit Führungs- und Bildungsaufgaben. Meine Befähigungen: hinter die Prozesse schauen, das System erkennen, hinterfragen und Denkmuster neu gestalten. Durch meine Erfahrung und mein Fachwissen denke und handle ich sowohl praxisnah als auch theoriegeleitet, als Pädagoge verfüge ich über einen flexiblen Methodenkoffer und bin trainiert im Umgang mit Gruppen. Als langjährige Führungskraft kenne ich die Chancen und Herausforderungen der Leitung und Organisation von Gruppen, Teams und Prozessen. Als Mediator weiß ich um die Kraft des Konflikts, und wie diese Energie positiv und nachhaltig genutzt werden kann.

Darüber hinaus stehe ich seit über 20 Jahren als Sänger auf der Bühne. Auch dadurch habe ich gelernt, Vorträge und Seminare unterhaltsam zu gestalten, Menschen zu unterhalten und zu begeistern.

Vita

• Pflegepädagoge (B.Sc.) • Mediator (Ausgebildet nach den Richtlinien BM unter Supervision) • Stellv. Institutsleiter (FORUM Gesundheit) • Praxisanleiter • Gesundheits- und Krankenpfleger (Stationsleitung IMC/ Akutgeriatrie/ Frührehabilitation)

Kooperationen

Bei allen angebotenen Formaten arbeite ich auch mit kompetenten Kolleginnen und Kolleginnen zusammen. In unserem Netzwerk sind wir der Überzeugung, dass der Austausch von Ideen und der damit verbundene Blickwechsel unbedingt nötig sind, um für Sie da zu sein. Um eine bestmögliche Lösung zu finden können wir uns mit unterschiedlichen Kompetenzen bündeln.